25. Altkommandantentreffen - Inspektionsbereich Nord

8. Dezember 2023
Feste
25. Altkommandantentreffen im Norden, hierzu hat die Inspektion auch in diesem Jahr wieder geladen. Eine Vielzahl von ehemaligen Führungskräften folgten der Einladung nach Durch.

Verschiedene Themen waren auf der Agenda: KBI Hubert Speiser informierte die Gäste über aktuelles aus dem Feuerwehrwesen und der Verbandsarbeit. Durachs 1. Kommandant Matthias Hauser berichtet von dem Großbrand im Sommer in einem eindrucksvollen Vortrag. Erster Bürgermeister Gerhard Hock hat in seinem Grußwort die Dankbarkeit gegenüber den Führungskräften zum Ausdruck gebracht. So war der Nachmittag mit weiteren Einlagen, Fahrzeugbesichtigungen, jede Menge an Gesprächen schnell vorbei. Neben Kuchen und einem Abendessen hatte auch die Jugendkapelle aus Durchach noch weihnachtliche Stücke gespielt.